Stapel Ergebnisberichte

Foto: Adobe Stock (Tiko)
  • Studiengangsevaluation

Meldung vom:

Zum Ende ihres Studiums werden alle Studierenden der Friedrich-Schiller-Universität zur Studienabschlussbefragung eingeladen. Diese Rückmeldungen werden kontinuierlich gesammelt. Einmal im Jahr erfolgt eine Bestandsaufnahme und für Studiengänge mit genügend Teilnehmenden werden Ergebnisberichte angefertigt.

Dieses Jahr war der Stichtag am 28. August 2023. Daraufhin wurde, in Absprache mit den Studiendekanaten, für 52 Studiengängepdf, 333 kb jeweils ein Ergebnisbericht angefertigt. Elf Berichte enthalten zusätzlich ein Kapitel mit Ergebnissen von Studierenden, die ihr Studium abgebrochen haben oder ihr Fach / die Hochschule gewechselt haben. Die studienfachbezogenen Ergebnisberichte wurden am 21. Dezember 2023 verschickt und liegen nun den Studiendekanaten vor. Die Studiendekanate geben die Ergebnisberichte an die jeweiligen Studiengangverantwortlichen für die fachinterne Diskussion weiter.

Einen Einblick in die Ergebnisse liefern die Gesamtberichte, in denen die Daten aggregiert nach Abschlüssen zusammengefasst sind.