Erstsemester

Erstsemesterbefragung 2024

Die Uni Jena möchte mehr über ihre Studienanfänger:innen erfahren. Befragung gestartet.
Erstsemester
Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)
  • Studiengangsevaluation

Meldung vom:

Nach Abschluss ihres ersten Fachsemesters an der Universität Jena wurden alle Studierenden am 2. April 2024 dazu eingeladen, an der ErstsemesterbefragungExterner Link teilzunehmen. Diese Umfrage richtet sich speziell an Erstsemesterstudierende und befasst sich mit ihren Beweggründen für die Wahl ihres Studienfachs und -orts, den genutzten Informations- und Beratungsangeboten sowie ihrer Zufriedenheit nach dem ersten Semester an der Universität Jena.

Die Befragung ist in enger Zusammenarbeit mit dem Vizepräsidium für Studium und Lehre, dem Team der Hochschulkommunikation, dem Dezernat 1 und dem Internationalen Büro entstanden.